Fragen und Antworten im Parodontose-Forum

Zahnfleischprobleme durch Hormone

Eileen
Eileen

Hallo

In meiner Schwangerschaft bekam ich Probleme mit dem Zahnfleisch. Nach dem Abstillen ging das Zahnfleisch dann sehr massiv zurück. Mein Zahnarzt hat auch tiefe Taschen festgestellt. Schwangerschaftsgenivitis. Parodontosebehandlung, Antibiotika vor 2 Monaten. Das Zahnfleisch sitzt straff aber es geht immer weiter mit dem Rückgang. Bin jetzt bei Heilpraktiker und Frauenarzt in hormoneller Behandlung. Bin jetzt aber doch am überlegen nochmal zum Zahnarzt zu gehen.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 19. 01. 2015
1 Beiträge

hallo,
der rückzug des zahnfleischs kann auch ein zeichen der gesundung sein. es strafft sich wieder, nachdem es zum knochenabbau mit zahnfleischtaschenbildung gekommen war.
der zahnarzt ist sicherlich der einzig richtige ansprechpartner.
gruß
b. zahedi



  • 1
werbung
Anzeige