Forum

Das Parodontose-Forum: Hilfe bei Fragen zur Parodontitis

Herzlich willkommen zum Diskussions-Forum über die Parodontose. Hier ist Platz für individuelle Fragen und Antworten rund um das Thema Zahnfleischerkrankung, Zahnerhalt und Parodontosebehandlung. Zum Lesen eines Beitrages können Sie einfach auf den jeweiligen Titel klicken. Um im Parodontitisforum einen Beitrag zu schreiben, können Sie sich registrieren bzw.anmelden oder als Gast teilnehmen. 

Zur Zeit ist es nicht möglich, Beiträge als Gast zu posten. Sie müssen registriert und angemeldet sein.

Bitte überprüfen Sie vor einer allgemeinen Anfrage wie z.B. “Was ist eine Parodontitis”, ob Sie die Antworten nicht schon in den vorbereiteten Infos in der linken Menüleiste finden.

Vielen Dank, Ihr Team von parodontits.com!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Paradonitis und Zahnwurzelentzündung

Ich bin auf der Suche nach neuen Inspirationen wegen meiner Jahrzehnte langen Parodontitis und Zysten und Zahnwurzelentzündungen auf dieses Forum gestoßen.
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass mir vor 40 Jahren gesagt wurde, dass ich in einigen Jahren keine Zähne mehr hätte, und ja, ich habe einige verloren aber die meisten sind noch da! Sehr geholfen hat bei der ganzen Sache immer eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung, alle drei Monate, und wirklich super, die Umstellung auf eine Ultraschall Zahnbürste!
Ich möchte hier ein Mittel nennen, was mir insbesondere bei mehreren Zahnwurzelentzündungen super geholfen hat, und zwar heißt es Odonton. Es ist ein homöopathisches Mittel, eine Flüssigkeit, ein kleiner Nachteil ist es, dass es in Alkohol gelöst ist. Ich habe es von der größeren Flasche in eine kleine Pipetteflasche abgefüllt, so dass ich es immer dabei habe. Man soll jeweils fünf Tropfen davon nehmen. Erst kürzlich hatte ich wieder eine Situation, wo einige Entzündungsherde aufgeflackert waren, und nach einer Wurzelbehandlung sich eine Entzündung gebildet hatte, mit Schwellung und auch verschiedene Antibiotika nicht geholfen haben. Da fiel mir das Mittel wieder ein und sage und schreibe, nach drei Tagen war die Schwellung weg und der ganze Bereich vom Zahn, der auch beim beißen und kauen noch empfindlich war, ist komplett schmerzfrei.
Ich habe jetzt an einer anderen Stelle, die auch schon seit Jahrzehnten immer wieder mal Beschwerden macht wegen bereits starkem Knochenabbau und Taschenbildung gerade wieder Schmerzen und werde es jetzt mal mit Xylit versuchen. Da hatte ich das Gefühl, hat das Odonton nicht so gut gewirkt.
Ich habe das Xylit heute zum ersten Mal benutzt und berichte gerne später noch mal, ob ich irgendwelche Verbesserungen feststellen kann.
Bei leichteren Entzündungen hatte ich auch sehr gute Erfolge mit kollodialem Silber als Spray, auch dieses Mittel bekommt man in der Apotheke. Ich sprühe es dann überall in den Mund, nicht nur auf die betroffenen Stellen und verteile es mit der Zunge und behalte es einige Minuten im Mund.
Ich kann also sowohl Odonton und kollodiales Silber Spray empfehlen, wenn es bei einem wirkt, bemerkt man das nach spätestens einer Woche, bei mir hat es immer schon nach ein, zwei Tagen gewirkt.
Auch wenn ich beschwerdefrei bin, benutze ich das Spray trotzdem mehrmals die Woche, einfach um vorzubeugen. Ich konnte an mir nie irgendwelche negativen Nebenwirkungen feststellen,
Vielleicht kann mein Beitrag jemandem helfen, ich kenne das Problem selber wie gesagt, seit Jahrzehnten sehr gut. Abschließend möchte ich noch bemerken, das wurde ja auch hier schon öfters erwähnt, dass das regelmäßige reinigen der Zahnzwischenräume mit den Interdental Bürstchen sehr wichtig ist.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und möchte Mut zusprechen, es ist egal bei welchen Problemen auch immer, wichtig, sich auch auf die schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren! Liebe Grüße, Nihira ☺️🌸☀️