Fragen und Antworten im Parodontose-Forum

Kann auch nur ein Zahn eine Parodontose haben?

Verfasst am: 23. 10. 2015, 10:04
Zahnfee77
Themenersteller
Dabei seit: 23.10.2015
Beiträge: 1
Hall liebes Forum,
da bin ich wohl die Erste? :)
Ich war heute bei meinem Zahnarzt, der meinte, es sei alles in Ordnung, bis auf einen Zahn, der eine Parodontose hat. Warum es nur ein Zahn ist, konnte er mir nicht genau sagen. Gibt es das?
Vielen Dank!
Zahnfee77
 
Verfasst am: 27. 10. 2015, 07:22
ParoDoc
Dabei seit: 27.10.2015
Beiträge: 1
Hallo,
das ist tatsächlich untypisch, da die Parodontitis schon mehr oder weniger den gesamten oder zumindest große Teile des Zahnhalteapparat(s) betrifft. Hier müssen lokale Faktoren wie Überlastung, Speiserest-Einpresungen, Kippungen etc. abgeklärt werden.
Viele Grüße
ParoDoc
 
Verfasst am: 13. 02. 2018, 08:19
Nela
Dabei seit: 29.01.2018
Beiträge: 11
Hallo,also ich habe bemerkt das bei mir nach dem Zähne putzen tatsächlich ein Zahn um das Zahnfleisch
Bakterien hat. Ich habe es nur gesehen da ich mit meinem Handy nach dem putzen eine Aufnahme mache und mir sie dann
genau anschaue,Vergrößerung!
Obwohl ich erst bei der Zahnreinigung war habe ich mich sehr gewundert.
Dann habe ich jeden Tag mein Zahnarztbesteck von Rossmann geholt und leicht etwas am Zahnfleischsaum gekratzt,
mit Chlorexamed 1% und Spülungen wurde es besser .
Jetzt erst nach einer Woche sehe ich fast keine Bakterien am Zahnfleisch.
Ich hatte bis zu den Aufnahmen keine Ahnung davon,da man es mit bloßem Auge nicht sieht.
Erst jetzt habe ich komischerweise auch endlich einen richtig guten Geschmack im Mund.
Und obwohl ich immer oft Ausspüle ist mir aufgefallen das an den Lippen weiße Stellen waren,nun ich Spüle jetzt noch intensiver aus,ich hoffe ich konnte jemanden von Euch mit meiner Erfahrung helfen.
deshalb hatte ich evtl genau an dem Zahn Zahnfleisch Rückgang und jetzt hat es sich erst verbessert.
Falls ihr sowas in zukunft bei euch auch entdeckt würde ich mich über eure Erfahrung mit Fotos usw freuen .Lg Nela
 
Verfasst am: 15. 02. 2018, 13:38
Nela
Dabei seit: 29.01.2018
Beiträge: 11
Hallo,schon wieder UK der Zahn 43 Zahnfleischrand weißen Rand (Bakterien),kaum zu glauben.
 


Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


parodontitis.com hat 56 registrierte Benutzer, 31 Themen und 67 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.1 Beiträge pro Tag erstellt.
werbung
Anzeige