Fragen und Antworten im Parodontose-Forum

Akute Perikoronitis

KrisKei
Mitglied seit 23. 08. 2017
0 Beiträge

Hallo zusammen, ich leide unter einer akuten Perikoronitis ( Zahnfleischentzündung rund um die Zahnkrone) an meinem rechten unteren Weisheitszahn. Ich habe am Freitag schon einen Termin beim ZA, der dann eine Säuberung durchführt damit das Ganze zurück geht...allerdings habe ich gelesen dass der Weisheitszahn entfernt werden muss wenn sowas öfter auftritt. Was kann ich da vorbeugend tun? Ich putze meine Zähne regelmäßig und gründlich und benutze Zahnseide. Gibt es jemanden der ein paar weitere Tipps parat hat?



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
die Probleme der Perikoronitis sind bedingt durch:
a) Größe der Zahnfleisch-Kapuze und damit der Schlupfwinkel für Bakterien
b) Zusammensetzung der Bakterien
c) Entzündungsneigung/Immunsystem
Ein Abtrag der Kapuze ist manchmal möglich, aber Pflege in der Tiefe hinter einem Weisheitszahn ist unrealistisch.
mfg
Wolff



  • 1
werbung
Anzeige