Forum

Das Parodontose-Forum: Hilfe bei Fragen zur Parodontitis

Herzlich willkommen zum Diskussions-Forum über die Parodontose. Hier ist Platz für individuelle Fragen und Antworten rund um das Thema Zahnfleischerkrankung, Zahnerhalt und Parodontosebehandlung. Zum Lesen eines Beitrages können Sie einfach auf den jeweiligen Titel klicken. Um im Parodontitisforum einen Beitrag zu schreiben, können Sie sich registrieren bzw.anmelden oder als Gast teilnehmen. 

Zur Zeit ist es nicht möglich, Beiträge als Gast zu posten. Sie müssen registriert und angemeldet sein.

Bitte überprüfen Sie vor einer allgemeinen Anfrage wie z.B. “Was ist eine Parodontitis”, ob Sie die Antworten nicht schon in den vorbereiteten Infos in der linken Menüleiste finden.

Vielen Dank, Ihr Team von parodontits.com!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Offene Parodontitisbehandlung bei Rauchern

Hallo Zusammen, ich muss nach einer geschlossenen Parodontitisbehandlung nun eine Offene durchführen lassen. Ich habe jetzt gelesen, dass es bei Rauchern nicht zu empfehlen wäre. Was soll ich jetzt tun? Vor allem, was passiert, wenn ich die Behandlung nicht durchführen lasse? Viele verzweifelte Grüße Chula

Guten Tag,
bei starke Entzündung und starkem Tabakkonsum muss man von einer schlechten Wundheilung ausgehen. Hier kann man aber durchaus individuelle Entscheidungen treffen.
Sind die Entzündungen bei Ihnen generell stark ausgeprägt, oder nur an wenigen Stellen? Wie viel rauchen Sie?
Halten Sie noch einmal Rücksprache mit Ihrem Parodontologen, ob eine medikamentöse Therapie (Antibiose gleichzeitig oder vorab) hier Sinn macht.
mfg
Wolff

Ich rauche ca 1 Schachtel am Tag. Bei mir ist eigentlich nichts entzündet, ich hatte ja bereits eine geschlossene Behandlung mit Antibiotika. Jetzt heißt es, die Taschen seien noch zu tief daher muss die Folgebehandlung , die offene Parodontitisbehandlung gemacht werden. Ich bin nur sehr unsicher, ob ich diese wirklich durchführen lassen soll