Forum

Das Parodontose-Forum: Hilfe bei Fragen zur Parodontitis

Herzlich willkommen zum Diskussions-Forum über die Parodontose. Hier ist Platz für individuelle Fragen und Antworten rund um das Thema Zahnfleischerkrankung, Zahnerhalt und Parodontosebehandlung. Zum Lesen eines Beitrages können Sie einfach auf den jeweiligen Titel klicken. Um im Parodontitisforum einen Beitrag zu schreiben, können Sie sich registrieren bzw.anmelden oder als Gast teilnehmen. 

Zur Zeit ist es nicht möglich, Beiträge als Gast zu posten. Sie müssen registriert und angemeldet sein.

Bitte überprüfen Sie vor einer allgemeinen Anfrage wie z.B. “Was ist eine Parodontitis”, ob Sie die Antworten nicht schon in den vorbereiteten Infos in der linken Menüleiste finden.

Vielen Dank, Ihr Team von parodontits.com!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frei von Parodontiits durch Ernährungsumstellung

12

Sehr interessant, was wohl passieren würde, wenn du nun auch noch Fleisch weglässt, denn dann kommt es einer basischen Ernährung sehr gleich.

Übersäuerung spielt bei vielen Krankheiten eine Rolle.

halli hallo

ich bin 37 und bei mir wurde ne aggressive paradontitis festgestellt. ich bin evht am boden zerstört. aber so wie ich der meinung bin, ist es bei einer genetisch bedingten vererbten Paradontitis erfolglos auf die ernährung zu achten oder lieg ich da falsch ?

[quote="Nela"]
Hallo Frank,wenn aber bei dir die Zähne auch schon so gelockert waren und dann wieder fest wurden trotz Knochenabbau im OK.
Ja die Frontzähne sind es bei mir ja auch,also Weißmehl heißt zb keine Nudeln,Brot ,?- -Keine Milch im Kaffee kein Joghurt usw?
Kein Schweinefleisch ?--- Lg
[/quote]

Hallo Frank ,
ich habe bis heute noch meine Bestehenden Zähne manchmal bekomme ich Angst da bei mir im OK der 22 Eckzahn Probleme macht indem er leider nicht mehr so fest ist.
Aber ansonsten habe würde ich mir wünschen meine Zähne noch etwas länger zu haben.
Ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag für den Oberkiefer bekommen eine vierer Stegversorgung mit Knochenaufbau wäre ich ca bei 13.000.-Euro ,aber ich habe jetzt mehr Angst denn je wenn ich mir vorstelle dann gut 9.Monate mit einem Gebiss im OK auszuhalten......Frank wie ist die Situation bei dir zur Zeit? lg

Im Falle einer Parodontitis würde ich Ihnen raten, sich an einen Spezialisten auf diesem Gebiet zu wenden und keine Amateurleistungen zu erbringen

Milch und Zucker sind tatsächlich oft schädlich. Es klingt vielleicht klischeehaft, aber hast du es schonmal mit einer Ayurveda Diät versucht? Dann kannst du die enzündungsfördernden Lebensmittel noch besser aus deinem Speiseplan streichen. Bezüglich der Zähne würde ich mich eventuell mal nach einer transparenten Zahnspange umschauen. Persönlich finde ich diese hier sehr ansprechend https://bestsmile.com/de/. Ganz ehrlich, lieber trägt man die für ein Jahr, und hat dann gesunde Zähne, als richtig früh ein Gebiss tragen zu müssen.

Hallo Frank B,das hört sich gut an und mich würde interessieren was du so ißt. Ich möchte meinen Sohn (32) helfen damit wir das ganze zusammen wieder in den Griff bekommen.
Was ißt du zb.Morgens?
Wie ist es mit Brot?
Verwendest du Xylit in deinen Kaffee?
Was ißt man in der Arbeit?Fagen über Fragen und eine Histaminintoleranz kommt noch dazu,bin damit überfordert und auch verzweifelt weil es nicht besser wird.Ich hoffe du liest das hier.
LG Heidi

Hallo Leute, mir hat man vor ca 1woche eine sehr sehr tiefe zahnfleischtasche ausgekratzt. Nun hab ich immer noch schmerzen ist das normal? Mein Zahnarzt hat mir weder etwas dazu gesagt noch bekam ich was gegen die Schmerzen. Kenn mich gar nicht mehr aus

12