Forum

Das Parodontose-Forum: Hilfe bei Fragen zur Parodontitis

Herzlich willkommen zum Diskussions-Forum über die Parodontose. Hier ist Platz für individuelle Fragen und Antworten rund um das Thema Zahnfleischerkrankung, Zahnerhalt und Parodontosebehandlung. Zum Lesen eines Beitrages können Sie einfach auf den jeweiligen Titel klicken. Um im Parodontitisforum einen Beitrag zu schreiben, können Sie sich registrieren bzw.anmelden oder als Gast teilnehmen. 

Zur Zeit ist es nicht möglich, Beiträge als Gast zu posten. Sie müssen registriert und angemeldet sein.

Bitte überprüfen Sie vor einer allgemeinen Anfrage wie z.B. “Was ist eine Parodontitis”, ob Sie die Antworten nicht schon in den vorbereiteten Infos in der linken Menüleiste finden.

Vielen Dank, Ihr Team von parodontits.com!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:Parodontitis ForumZahnpflege
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zahnpflege

Guten Tag,

ich leide auch an Paradontitis und habe jetzt die zahnärztliche Behandlung hinter mir.
Da dies schon mein zweite Behandlung in 10 Jahren ist habe ich große angst, dass die Paradontitis wieder kommt.

Jetzt habe ich versucht meine Zahnreinigung zu verbessern.

Ich putze nach jedem Essen meine Zähne. Meistens nehme ich hierfür die Schallzahnbürste. Abends zusätzlich die Ultraschallzahnbürste.

Vor dem Schlafen gehen nehme ich das Probiotikum Perio Balance von GUM.

Meine Zähne fühlten sich jetzt irgendwie empfindlich an. Ich denke ich schrubbe mir den Zahnschmelz runter. Finde es sehr schhwer die richtige Balance zu finden. Das Gefühl ist besser geworden seit dem ich die Schallzahnbürste nicht auf höchster Stufe verwende.

Weiß jemand ob auch die Ultraschallzahnbürste ohne Nachbürsten mit einer Anderen ausreichend ist?

Wie sorgt Ihr für Sauberkeit im Mund?

Sorge bereitet mir auch mein Knirschschiene, da ich wegen Ihr manchmal in der Nacht den Mund nicht ganz zumache, aber ohne Knirsche ich schon sehr.

Über Tips und Anregung freue ich mich immer

Hallöchen,
so viel ich weiß, ist das häufige putzen eher nicht so gut, da es den Zahn auch schädigen kann.
Mein Zahnarzt sagt, einmal aber richtig gründlich, sei eigentlich am besten.
Liesel

Hallo, ich leide auch an Paradontitis. Meiner Erfahrung nach wird es durch zu häufiges Zähne putzen schlimmer, du solltest also vielleicht nicht nach jeder Mahlzeit die Zähne putzen. Ich habe mir nie mit einer Ultraschallbürste die Zähne geputzt, daher habe ich da leider keinerlei Erfahrungen. Was mir jetzt sehr gut geholfen hat ist das Mittel Kamillan. Eine Freundin hat mir dieses empfohlen und ich muss sagen ich bin echt begeistert. Anfangs habe ich mir mit der Lösung die Zähne mehrmals täglich bepinselt. Mittlerweile reicht es mir morgens und abends den Mund damit auszuspülen. Mein Zahnfleisch ist dadurch deutlich weniger empfindlich und die Entzündung ist auch schon fast weg. Ich bin echt froh das ich Kamillan ausprobiert habe, ich hatte diese ständigen Zahnarztbesuche nämlich echt satt! Ich hoffe ich konnte dir vielleicht etwas durch meine Erfahrung weiterhelfen. Liebe Grüße

Und wie siehts aus bei dir ?
Schaue doch mal bei http://www.google.de

Ich denke auch, das man es mit dem Putzen nicht übertreiben sollte!

Ich denke auch, das man es mit dem Putzen nicht übertreiben sollte!

Also, ich würde dir empfehlen 2x oder 3x am Tag mit einer echten Ultraschallzahnbürste zu putzen. ZB von emmi dent. Die benutze ich seit 2 Jahren und meine Zahnärztin ist immer voll des Lobes, wie toll ich putze.