Forum

Das Parodontose-Forum: Hilfe bei Fragen zur Parodontitis

Herzlich willkommen zum Diskussions-Forum über die Parodontose. Hier ist Platz für individuelle Fragen und Antworten rund um das Thema Zahnfleischerkrankung, Zahnerhalt und Parodontosebehandlung. Zum Lesen eines Beitrages können Sie einfach auf den jeweiligen Titel klicken. Um im Parodontitisforum einen Beitrag zu schreiben, können Sie sich registrieren bzw.anmelden oder als Gast teilnehmen. 

Zur Zeit ist es nicht möglich, Beiträge als Gast zu posten. Sie müssen registriert und angemeldet sein.

Bitte überprüfen Sie vor einer allgemeinen Anfrage wie z.B. “Was ist eine Parodontitis”, ob Sie die Antworten nicht schon in den vorbereiteten Infos in der linken Menüleiste finden.

Vielen Dank, Ihr Team von parodontits.com!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:Parodontitis ForumZahnfleischtaschen Tiefe
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zahnfleischtaschen Tiefe

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor drei Monaten hat mein Zahnarzt meine Zahnfleischtaschen gemessen, da ich wegen Zahnfleischrückgangs an den Frontschneidezähnen beunruhigt war. Dabei wurden an einem Weisheitszahn 4mm gemessen. Mein Zahnarzt gab mir jedoch die Rückmeldung, mein Zahnfleisch sei gesund und ich müsse mir keine Sorgen machen und empfahl keine Behandlung. Später las ich im Internet, ab 4mm Taschentiefe sei eine Behandlung notwendig. Wozu würden Sie mir raten?

Herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort!

Guten Tag,
nicht immer ist eine erhöhte Sondierungstiefe krankhaft. Das kann bei Weisheitszähnen ein völlig gesunder Befund sein.
Normalerweise sind Patienten eher misstrauisch, wenn Zahnärzte eine Behandlung vorschlagen....
mfg
Wolff

Sehr geehrter Herr Wolff,

vielen Dank für Ihre nette Auskunft. Natürlich bin ich froh, wenn keine Behandlung notwendig ist. Aber können sich in diesen Taschen nicht Keime sammeln, die ich selbst nicht beim Zähneputzen entfernen kann, die also der Beseitigung durch einen Zahnarzt bedürfen?