Forum

Das Parodontose-Forum: Hilfe bei Fragen zur Parodontitis

Herzlich willkommen zum Diskussions-Forum über die Parodontose. Hier ist Platz für individuelle Fragen und Antworten rund um das Thema Zahnfleischerkrankung, Zahnerhalt und Parodontosebehandlung. Zum Lesen eines Beitrages können Sie einfach auf den jeweiligen Titel klicken. Um im Parodontitisforum einen Beitrag zu schreiben, können Sie sich registrieren bzw.anmelden oder als Gast teilnehmen. 

Zur Zeit ist es nicht möglich, Beiträge als Gast zu posten. Sie müssen registriert und angemeldet sein.

Bitte überprüfen Sie vor einer allgemeinen Anfrage wie z.B. “Was ist eine Parodontitis”, ob Sie die Antworten nicht schon in den vorbereiteten Infos in der linken Menüleiste finden.

Vielen Dank, Ihr Team von parodontits.com!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Papille zurückgegangen, ab wieviel millimeter zahnverlust?

hallo,

ich bin 29 und ich habe leider zu spät festgestellt dass mein zahnfleisch geschwollen ist( außerdem leicht schwarz bei manchen stellen) und papille zurückgegangen ist ca. 2-3 mm. Wenn ich es richtig verstanden habe geht die papille nur zurück wenn sich der kieferknochen zurückgebildet hat. ich wollte einen termin beim zahnarzt ausmachen aber termin geht erst in 2 monaten. ich habe nichts über parondotits gesagt. Hätte ich es sagen sollen? Ich habe nämlich Angst das alle zähne gezogen werden müssen. Ab wieviel millimeter papillenschwund muss der zahn gezogen werden?

Mit freundlichen Grüßen

Dron

der Zahn "muss" nie gezogen werden, er kann natürlich von selbst rausfallen.
Parodontitis kann in Schüben schnell voranschreiten, aber auch ein langsamer Prozess sein.
Die Behandlung dieser Erkrankung hat die Mundhygiene im Fokus: Das heisst, die können das Foranschreiten stoppen, indem Sie Ihre Mundhygiene verbessern (Schallzahnbürste, Interdentalbürstchen verwenden). Einen Termin bei der Dentalhygienikerin können Sie ebenfalls bereits abmachen. Wenn Sie sich so "vorbereiten", ist der Termin in 2 Monaten zwar nicht optimal, aber auch nicht so schlimm.