Forum

Das Parodontose-Forum: Hilfe bei Fragen zur Parodontitis

Herzlich willkommen zum Diskussions-Forum über die Parodontose. Hier ist Platz für individuelle Fragen und Antworten rund um das Thema Zahnfleischerkrankung, Zahnerhalt und Parodontosebehandlung. Zum Lesen eines Beitrages können Sie einfach auf den jeweiligen Titel klicken. Um im Parodontitisforum einen Beitrag zu schreiben, können Sie sich registrieren bzw.anmelden oder als Gast teilnehmen. 

Zur Zeit ist es nicht möglich, Beiträge als Gast zu posten. Sie müssen registriert und angemeldet sein.

Bitte überprüfen Sie vor einer allgemeinen Anfrage wie z.B. “Was ist eine Parodontitis”, ob Sie die Antworten nicht schon in den vorbereiteten Infos in der linken Menüleiste finden.

Vielen Dank, Ihr Team von parodontits.com!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:Parodontitis ForumHelbo Lasertheraphie Erfahrung
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Helbo Lasertheraphie Erfahrung

Hallo,
nach meiner Parodontosebehandlung hat mir mein Zahnarzt nun empfohlen eine Lasertherapie durchzuführen. Leider Finde ich im Netz nichts drüber wie gut oder wie schlecht es ist.
Mein Zahnarzt meinte das dadurch bis zu 99 % alle Bakterien entfernt werden können.
Über Erfahrungen/Berichte würde ich mich sehr freuen

LG
Dientes

Hallo,
haben Sie die Behandlung mit dem Laser schon durchführen lassen?

Freundliche Grüße

war heute zur geschlossenen PA erst verschiedene Ultraschallaufsätze insgesamt drei Runden
hat etwas gepickt (hält man aber aus)da statt Spritze ein Gel eingelegt wurde (Vorteil nach 30 min keine Taubheit mehr ,essen wieder erlaubt )Dann kam an einigen Zähnen ein roter Laser zum Einsatz außer etwas Brummen und Wärme war nix zu spüren pro Zahn dauert der Beschuss 20 sek dann Anti in die Zahntaschen und man konnte heim gehen. Als Zugabe gibt es metronidazol Pillen (Achtung nicht Sonnen und Schnaps trinken)

Hallo... hast du die Behandlung inzwischen durchführen lassen? Mir wurde nämlich heute das selbe angeraten, mit identischer Aussage (99%...), und es würde mich schon interessieren, ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist!? DANKE schon mal!

[quote=149]Hallo... hast du die Behandlung inzwischen durchführen lassen? Mir wurde nämlich heute das selbe angeraten, mit identischer Aussage (99%...), und es würde mich schon interessieren, ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist!? DANKE schon mal![/quote]

Mir wurde vom ZA die gleiche Behandlung empfohlen mit gleicher Begründung. Mich würde jetzt auch mal eine klare Antwort auf die klare Frage interessieren. Und wieviel Prozent der Bakterien werden denn beim "normalen" Scaling entfernt.

Mit freundlichen Grüssen

Ich hab heute das hier zu dem Thema gelesen:
https://www.zwp-online.info/fachgebiete/laserzahnmedizin/parodontologie/pro-und-kontra-der-lasertherapie-der-zahnmedizin

test forum post

test forum post2