Forum

Das Parodontose-Forum: Hilfe bei Fragen zur Parodontitis

Herzlich willkommen zum Diskussions-Forum über die Parodontose. Hier ist Platz für individuelle Fragen und Antworten rund um das Thema Zahnfleischerkrankung, Zahnerhalt und Parodontosebehandlung. Zum Lesen eines Beitrages können Sie einfach auf den jeweiligen Titel klicken. Um im Parodontitisforum einen Beitrag zu schreiben, können Sie sich registrieren bzw.anmelden oder als Gast teilnehmen. 

Zur Zeit ist es nicht möglich, Beiträge als Gast zu posten. Sie müssen registriert und angemeldet sein.

Bitte überprüfen Sie vor einer allgemeinen Anfrage wie z.B. “Was ist eine Parodontitis”, ob Sie die Antworten nicht schon in den vorbereiteten Infos in der linken Menüleiste finden.

Vielen Dank, Ihr Team von parodontits.com!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Chlorhexamed und Elmex Gelee nach einer geschlossenen Paradontosebehandlung

Hallo liebes Forum!

Letzten Mittwoch hatte ich auf der rechten Mundseite die erste geschlossene Paradontosebehandlung.
Das war keine schöne Erfahrung. Die Betäubung war erst nach 6 Stunden abgeklungen, das Zahfleisch war geschwollen und blutete zwei Tage lang. Dazu bekam ich am Abend der Behandlung auch noch Schüttelfrost.
Seit die Schwellung abgeklungen ist, liegen die Zahnhälse etwas frei, was bei kalten oder heißen Getränken schmerzt. Elmex Gelee soll ja bei freiliegenden Zahnhälsen gut funktionieren. Da ich aber die nächsten Tage weiterhin mit Chlorhexamed spülen soll, bin ich mir nun nicht sicher, ob sich die beiden Produkte vertragen und wenn ja, wie wende ich diese in der richtigen Reihenfolge an. Zuerst mit Chlorhexamed spülen und dann Elmex Gelee einmassieren oder anders herum...hat hier jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal!