Forum

Das Parodontose-Forum: Hilfe bei Fragen zur Parodontitis

Herzlich willkommen zum Diskussions-Forum über die Parodontose. Hier ist Platz für individuelle Fragen und Antworten rund um das Thema Zahnfleischerkrankung, Zahnerhalt und Parodontosebehandlung. Zum Lesen eines Beitrages können Sie einfach auf den jeweiligen Titel klicken. Um im Parodontitisforum einen Beitrag zu schreiben, können Sie sich registrieren bzw.anmelden oder als Gast teilnehmen. 

Zur Zeit ist es nicht möglich, Beiträge als Gast zu posten. Sie müssen registriert und angemeldet sein.

Bitte überprüfen Sie vor einer allgemeinen Anfrage wie z.B. “Was ist eine Parodontitis”, ob Sie die Antworten nicht schon in den vorbereiteten Infos in der linken Menüleiste finden.

Vielen Dank, Ihr Team von parodontits.com!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:Parodontitis ForumAntrag Parodontosebehandlung
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Antrag Parodontosebehandlung

Hallo,
ist es für die Genehmigung der Krankenkasse tatsächlich notwendig, dass man vor der Beantragung einer Parodontosebehandlung die sog. Proff. Zahnreinigung ( 60,-- € ) und 2 Wochen später einen Termin für ein Aufklärungsgespräch über Mundhygiene ( 59,-- € ) machen muss. Dann soll 2 Monate später ein Termin für das Messen der Zahntaschentiefe mit anschließender Antragstellung erfolgen.
Ist es nicht sinnvoller zeitnah zur Proff. Zahnreinigung die Behandlung durchzuführen.
Vielen Dank für eine Info.

Guten Tag, eine PZR vorab wir generell empfohlen. Hier ist sogar ein posiitver Effekt auf das Zahnbett zu erwarten. Bestenfalls kann auf eine Parodontosebehandlung (zumindest an einigen Zähnen) danach verzichtet werden. Ein gewisser Abstand zwischen PZR und Taschentiefenmessung kann daher von Vorteil sein. Die Kosten scheinen mir insgesamt noch im Rahmen zu sein. mfg Wolff