Fragen und Antworten im Parodontose-Forum

Starke Schmerzen nur durch Parodontitis?

Anja
Anja

Hallo zusammen. Ich hatte seit 4 Tagen ein Druckgefühl und empfindliches Zahnfleisch am Oberkiefer. Heute ging ich also zum Zahnarzt und er meinte, dass ich Parodontitis habe und ich umgehend eine Behandlung machen muss, da ich sonst meine Zähne bald verliere. Das war natürlich ein ziemlicher Schock für mich, zumal ich erst knapp ü30 bin. Er hat mir dann an der schmerzenden Stelle mit einer Chlor-Kochsalzlösung den Raum zwischen Zähnen und Zahnfleisch ausgespült, was sehr weh tat. Danach eine Lösung zum Spülen und Schmerzmittel mitgegeben - mehr hat er nicht gesagt. Nur, dass er selbst diese Behandlung nicht machen kann und das Ganze beim Spezialisten etwa 2000 Euro kosten wird. Nun habe ich noch stärkere Schmerzen als zuvor. Ich habe Angst, dass dieser Schmerz bleibt bis ich die Parodontitis-Behandlung mache - wer hat Erfahrung? Klingt mein Schmerz wieder ab?



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
eine Parodntitis ist eher selten mit starken Schmerzen verbunden. Und wenn Ihr Zahnarzt keine Parodontosebehandlung durchführt und keine Röntgenbilder gemacht hat, dann scheint er mir auch wenig kompetent zu sein.
Eine Parodontosebehandlung wird übrigens von der Krankenkasse übernommen.
mfg
Wolff



  • 1
werbung
Anzeige