Fragen und Antworten im Parodontose-Forum

Sind die Parodontitis keimsysteme ansteckend?

Verfasst am: 19. 01. 2017, 21:59
Theo
Themenersteller
Dabei seit: 19.01.2017
Beiträge: 1
Hallo,
Bei mir wurde eine Parodosis festgestellt und mir wurde mitgeteielt bei dem Therapieplan, dass meine Frau bei der nächsten PZR ihre Zahntaschen kontrollieren lassen soll, weil ich sie evtl. Angesteckt hab.
Kann das sein, dass durch küssen die bösartigen Bakterien übertragen werden.
Eigentlich hat meine Frau ein guten Zahnstatus und hatte keine Auffälligkeiten aber ich mache mir große sorgen...
 
Verfasst am: 22. 01. 2017, 12:35
DocWolff
Dabei seit: 22.01.2017
Beiträge: 1
Guten Tag,
natürlich können Bakterien übertragen werden, so funktioniert eine Ansteckung nun mal. Allerdings ist die Infektiosität bei PArodontitis-Keimen icht als sehr hoch einzustufen. d.h., eine Übertragung ist nicht unbedingt mit einer Erkrankung bei Ihrer Frau verbunden. Aber eine Kontrolle ist sicher kein Fehler.
mfg
Wolff
 


Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


parodontitis.com hat 75 registrierte Benutzer, 48 Themen und 106 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.12 Beiträge pro Tag erstellt.
werbung
Anzeige