Fragen und Antworten im Parodontose-Forum

Helbo Lasertheraphie Erfahrung

Dientes79
Mitglied seit 09. 02. 2018
0 Beiträge

Hallo,
nach meiner Parodontosebehandlung hat mir mein Zahnarzt nun empfohlen eine Lasertherapie durchzuführen. Leider Finde ich im Netz nichts drüber wie gut oder wie schlecht es ist.
Mein Zahnarzt meinte das dadurch bis zu 99 % alle Bakterien entfernt werden können.
Über Erfahrungen/Berichte würde ich mich sehr freuen

LG
Dientes



Ida
Ida

Hallo,
haben Sie die Behandlung mit dem Laser schon durchführen lassen?

Freundliche Grüße



Markus Wilms
Markus Wilms

war heute zur geschlossenen PA erst verschiedene Ultraschallaufsätze insgesamt drei Runden
hat etwas gepickt (hält man aber aus)da statt Spritze ein Gel eingelegt wurde (Vorteil nach 30 min keine Taubheit mehr ,essen wieder erlaubt )Dann kam an einigen Zähnen ein roter Laser zum Einsatz außer etwas Brummen und Wärme war nix zu spüren pro Zahn dauert der Beschuss 20 sek dann Anti in die Zahntaschen und man konnte heim gehen. Als Zugabe gibt es metronidazol Pillen (Achtung nicht Sonnen und Schnaps trinken)



Kate
Kate

Hallo... hast du die Behandlung inzwischen durchführen lassen? Mir wurde nämlich heute das selbe angeraten, mit identischer Aussage (99%...), und es würde mich schon interessieren, ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist!? DANKE schon mal!



Florian
Mitglied seit 22. 07. 2019
1 Beiträge

Zitiert von: Kate
Hallo... hast du die Behandlung inzwischen durchführen lassen? Mir wurde nämlich heute das selbe angeraten, mit identischer Aussage (99%...), und es würde mich schon interessieren, ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist!? DANKE schon mal!

Mir wurde vom ZA die gleiche Behandlung empfohlen mit gleicher Begründung. Mich würde jetzt auch mal eine klare Antwort auf die klare Frage interessieren. Und wieviel Prozent der Bakterien werden denn beim "normalen" Scaling entfernt.

Mit freundlichen Grüssen



  • 1
werbung
Anzeige