Fragen und Antworten im Parodontose-Forum

Gingivitis, Zahnfleischrückgang, Entzündeter Weißheitszahn, Schnarchen, Bruxismus, Suche Profi in Memmingen / Ulm

Gast
Gast

Hallo,

ich habe seit über 1 Jahr eine Zahnfleischentzündung mit Zahnfleischrückgang.
Mein Zahnarzt hat 3mal eine PZR durchgeführt. Ich hatte nach der ersten mehrere Wochen Schmerzen und blaues Zahnfleisch. Das Zahnfleisch wurde durch die PZR wie weggeschrubbt, ich habe das Gefühl es wurde zu aggressiv gearbeitet. Die Entzündung besteht weiterhin.

Ich hatte als Kind eine Spange, Knirsche und Schnarche nachts, habe dazu die Diagnose entzündeter Weißheitszahn und benötige die Unterstützung eines Profis.

Bestenfalls macht dieser eine Schlafüberwachung mit passender Kiefer- oder Beißschiene, um die Belastung von Zähnen & Zahnfleisch zu nehmen.
Ein Traum wäre eine Laserbehandlung der Taschen und daraufhin eine Pinhole (PST) um das Zahnfleisch zurückzuholen.
Mindestens ein Weißheitszahn muss Chirurgisch entfernt werden.

Kann mir jemand einen absoluten Fachmann in Ulm / Memmingen oder Biberach empfehlen, der alles im Portfolio hat?

Vielen Dank.

Grüße



  • 1